Kreativraum Manager*in

Jobbeschreibung
Die Kreativwerkstatt Tinkertank ist eine Initiative der gemeinnützigen Interactive Media Foundation und wurde ins Leben gerufen, um Menschen im Kontext von Technik, Handwerk, Kultur, Wissenschaft und Digitalisierung zu kreativen und selbstorganisierten Prozessen der Lösungsfindung zu befähigen. Wir bieten Workshops für Kinder & Jugendliche, Kreativseminare für Teams & Erwachsene, Mentor*innenschulungen und mobile Makerspace-Lösungen.

Wir laden Dich ein, als Kreativraum Manager*in mit mehrjähriger Erfahrung im Office Management Teil unseres Ludwigsburger Teams zu werden. Wir freuen uns auf Deine Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten.

Du gehst gerne mit Menschen um und sorgst mit Humor für eine angenehme Atmosphäre in unserer Werkstatt, gerne auch durch eigene kreative Ideen und Mitgestaltung.

Du bist höflich und versiert in der Kommunikation und Korrespondenz und schaffst gute Voraussetzungen für die freundliche Kooperation mit unseren Workshop-Teilnehmer*innen, Mentor*innen und Partner-Organisationen.

Du unterstützt uns bei der Planung und Organisation interner und externer Aktivitäten wie Workshops, Events und Weiterbildungsmaßnahmen und bei der Buchung von Reisen und Locations. Du findest schnelle Lösungen für große und kleine Probleme.

Du unterstützt uns bei der vorbereitenden Buchhaltung, bei Bestellungen und der Koordination von Lieferungen und bist für die Material- und Küchenbestände verantwortlich. Du weißt eine Handkasse zu führen.

Du bist dem Jonglieren eingehender Anrufe und der Weiterleitung von Anfragen, dem Ein- und Ausgang von Post und Paketen, der Koordination von Terminen und Meetings sowie der Führung des zentralen Kalenders gewachsen. Bei Team-Meetings führst Du auch ohne Weiteres mal Protokoll.

Die Arbeit mit neuen digitalen Tools und in Datenbanksystemen verdirbt Dir nicht Deine gute Laune. Du kannst eine analoge und digitale Ablagestruktur pflegen und hast unsere Accountzugänge, Abos und Terminierungen im Griff.

Du gehst Deiner Verantwortung für Ordnung, Sauberkeit und Reparaturen in unserer Werkstatt gerne proaktiv nach. Du hast Erfahrung darin, vertrauenswürdige Handwerker und Dienstleister ausfindig zu machen, sie mit klar formulierten Anweisungen zu beauftragen und ihre Leistungen zu kontrollieren.

Es ist Dir ein Anliegen, Nachhaltigkeit in allen Bereichen mitzudenken und mit umzusetzen.

Wir bieten Dir einen flexiblen Arbeitsplatz mit zeitweiser Möglichkeit zu Homeoffice. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden).

Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres heterogenen und engagierten Teams. Unsere Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch in Schrift und Wort. Wir glauben an Partizipation auf Augenhöhe und gegenseitige Wertschätzung. Geschlecht, Herkunft, Religion oder Hautfarbe haben keinen Einfluss auf unsere Entscheidung im Einstellungsverfahren. Chancengleichheit, Integration und Inklusion sind uns wichtig.
Bewerberalter
ab 25 bis 45 Jahre
Einsatzort/e
Ludwigsburg
Ludwigsburg Baden-Württemberg
Start/Zeitraum
1. März 2023
Arbeitszeiten
Teil- oder Vollzeit (mind. 30 Stunden)
Art der Beschäftigung
Festanstellung (Teilzeit)


Anschrift
Karlstraße 12, D-71638 Ludwigsburg
Telefon
07141 / 6496315 (D) +49 7141 / 6496315
Ansprechpartner
Frau Nora Hieronymus



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