Assistenz in der Hausverwaltung mit Kenntnissen im Bauwesen
- Jobbeschreibung
- Die Zonssen GmbH ist eine Unternehmensberatung im Spannungsfeld der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen China und Deutschland. Wir helfen unseren überwiegend chinesischen Kunden dabei, in Deutschland Fuß zu fassen. Dabei betreuen wir sie von der Gründung über den Aufbau von Geschäftskontakten bis hin zur Entsendung von Personal nach Deutschland.
Für ein firmeneigenes Bürogebäude in Frankfurt (Oder) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Assistent*in in der Hausverwaltung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden wöchentlich). Arbeitsort ist der Hauptfirmensitz in Berlin Mitte.
Ihre Aufgaben:
- Begleitung der baulichen Maßnahmen im Rahmen eines Brandschutzprojektes, Kommunikation mit den Projektbeteiligten
- Übernahme von das Bürogebäude betreffenden Verwaltungs-/Buchhaltungstätigkeiten
- Kommunikation mit Mieter*innen, Behörden, Firmen (inkl. Einholung von Angeboten) und dem Personal vor Ort
Ihr Profil:
- (Grund-)Kenntnisse im Bauwesen, entsprechender beruflicher oder akademischer Hintergrund, ggf. auch z. B. als Job neben dem Studium (Bauingenieurwesen o. Ä.) geeignet
- Erfahrungen in der Immobilienverwaltung
- Zuverlässigkeit, sorgfältiges Arbeiten und freundliches Auftreten
- Gute Deutschkenntnisse
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten
- Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Mitte
- Möglichkeit zu Homeoffice-Regelungen
- Arbeitsausstattung (Dienstlaptop und -handy)
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
- Bewerberalter
- ab 18 bis 99 Jahre
- Einsatzort/e
- Berlin
- Start/Zeitraum
- ab sofort
- Arbeitszeiten
- 20 Stunden wöchentlich
- Art der Beschäftigung
- Festanstellung (Teilzeit)