Customer Success Manager (w/*/m)

Jobbeschreibung
Du als Customer Success Manager (w/*/m)

Nachhaltige Kundenbeziehungen sind uns sehr wichtig. Als Customer Success Manager (w/*/m) in unserem Web-Bereich übersetzt du die komplexen Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden in konkrete Lösungsansätze und Development-Aufgaben. Dabei geht es selten nur um Bug-Fixing, sondern oft um konzeptuelle Problemstellungen, die du kreativ durchdenkst und projektseitig managst. Du verfügst über das fachliche Know-How, die Grenzen und Möglichkeiten bereits vorhandener Module und Komponenten einschätzen zu können. So berätst du unsere Kundinnen und Kunden und baust nachhaltige Beziehungen auf.

In deinem interdisziplinären Team verantwortest du die Qualitätssicherung. Schulungen und Testing gehört zu deinem Arbeitsalltag – gemeinsam heben wir damit unsere Projekte auf ein neues Level. Und wenn du mal nicht weiterweißt, hilft dir der regelmäßige und enge fachliche Austausch mit deinen CSM-Kolleg*innen.

Deine Aufgaben

• serviceorientierte Betreuung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden im Support
• Erstellung von Projekt- und Supportangeboten bzw. -vereinbarungen
• Erfassung, Priorisierung und Management eingehender Kundensupportanfragen
• aktive Kommunikation mit Kundinnen und Kunden zur Problemermittlung und Moderation der Lösung
• Koordination der Bearbeitung von Supportanfragen gemeinsam mit deinem Team
• Test-Management und Weiterentwicklung unserer Test-Strategien
• Durchführung von Schulungen (z.B. zu CMS)

Deine Stärken

• Fähigkeit und Spaß an Kommunikation
• Freude am Lösen komplexer Problemstellungen
• idealerweise erste Berufserfahrung im Support-Bereich von Web- oder Software-Projekten
• grundlegende Kenntnisse oder die Bereitschaft sich einzuarbeiten in den Umgang mit CMS-Oberflächen, Ticket-Systemen (z. B. JIRA) und Corporate Wiki (z. B. Atlassian Confluence)
• technisches Grundverständnis im Bereich der Website-Entwicklung (Kenntnisse in HTML und CSS hilfreich)
• Teamgeist, Serviceorientierung und natürlich Freude am Beziehungsaufbau zu unseren Kunden

Unser Weg miteinander

Du als Customer Success Manager:in (w/*/m) bei queo. So fängt unser gemeinsamer Aufbruch an. Erzähl uns von deinen Plänen!

Bewirb dich einfach per E-Mail oder nutze das Bewerbungsformular.
Bewerberalter
ab 18 bis 99 Jahre
Einsatzort/e
Dresden
Dresden Sachsen
Start/Zeitraum
ab sofort
Art der Beschäftigung
Festanstellung (Vollzeit)


Anschrift
Tharandter Straße 13, D-01159 Dresden
Telefon
0351 / 213038 279 (D) +49 351 / 213038 279
Ansprechpartner
Herr Simon Herzog
Unternehmensprofil
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queo bietet Kommunikation und Technologie aus einer Hand

Wir entwickeln Lösungen im Spannungsfeld zwischen Kommunikation und Technologie. Als Team konzipieren und realisieren wir komplexe Projekte mit unseren Stärken: Markenkommunikation und Kampagnen (queo/communication), Websites und Portale (queo/web), individuelle Softwarelösungen (queo/software). In der Verbindung von leistungsstarker Technologie und überzeugender Kommunikation machen wir uns auf zum nächsten Level.

Produkte, Services, Leistungen

queo bietet Leistungen im Spannungsfeld von Kommunikation und Technologie:

queo/communication kreiert Markenkommunikation und Kampagnen.

queo/web realisiert Websites, Portale und Intranetlösungen.

queo/software bietet Consulting und individuelle Softwarelösungen.

Perspektiven für die Zukunft

Stillstand ist nicht unser Ding.
Seit der Gründung im Jahr 2004 ist queo rasant gewachsen. Das damalige Start-up mit vier Gründern, hat sich zu einem gestandenen mittelständischen Unternehmen entwickelt. Heute bewegen sich 170 queos im Spannungsfeld von Kommunikation und Technologie. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und das nächste Level erreichen. Wegbegleiter sind herzlich willkommen.



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