Customer Success Manager (w/*/m)
- Jobbeschreibung
- Du als Customer Success Manager (w/*/m)
Nachhaltige Kundenbeziehungen sind uns sehr wichtig. Als Customer Success Manager (w/*/m) in unserem Web-Bereich übersetzt du die komplexen Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden in konkrete Lösungsansätze und Development-Aufgaben. Dabei geht es selten nur um Bug-Fixing, sondern oft um konzeptuelle Problemstellungen, die du kreativ durchdenkst und projektseitig managst. Du verfügst über das fachliche Know-How, die Grenzen und Möglichkeiten bereits vorhandener Module und Komponenten einschätzen zu können. So berätst du unsere Kundinnen und Kunden und baust nachhaltige Beziehungen auf.
In deinem interdisziplinären Team verantwortest du die Qualitätssicherung. Schulungen und Testing gehört zu deinem Arbeitsalltag – gemeinsam heben wir damit unsere Projekte auf ein neues Level. Und wenn du mal nicht weiterweißt, hilft dir der regelmäßige und enge fachliche Austausch mit deinen CSM-Kolleg*innen.
Deine Aufgaben
• serviceorientierte Betreuung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden im Support
• Erstellung von Projekt- und Supportangeboten bzw. -vereinbarungen
• Erfassung, Priorisierung und Management eingehender Kundensupportanfragen
• aktive Kommunikation mit Kundinnen und Kunden zur Problemermittlung und Moderation der Lösung
• Koordination der Bearbeitung von Supportanfragen gemeinsam mit deinem Team
• Test-Management und Weiterentwicklung unserer Test-Strategien
• Durchführung von Schulungen (z.B. zu CMS)
Deine Stärken
• Fähigkeit und Spaß an Kommunikation
• Freude am Lösen komplexer Problemstellungen
• idealerweise erste Berufserfahrung im Support-Bereich von Web- oder Software-Projekten
• grundlegende Kenntnisse oder die Bereitschaft sich einzuarbeiten in den Umgang mit CMS-Oberflächen, Ticket-Systemen (z. B. JIRA) und Corporate Wiki (z. B. Atlassian Confluence)
• technisches Grundverständnis im Bereich der Website-Entwicklung (Kenntnisse in HTML und CSS hilfreich)
• Teamgeist, Serviceorientierung und natürlich Freude am Beziehungsaufbau zu unseren Kunden
Unser Weg miteinander
Du als Customer Success Manager:in (w/*/m) bei queo. So fängt unser gemeinsamer Aufbruch an. Erzähl uns von deinen Plänen!
Bewirb dich einfach per E-Mail oder nutze das Bewerbungsformular.
- Bewerberalter
- ab 18 bis 99 Jahre
- Einsatzort/e
- Dresden
- Start/Zeitraum
- ab sofort
- Art der Beschäftigung
- Festanstellung (Vollzeit)