Festanstellung (m/w/d) Technischer Produktdesigner

Jobbeschreibung
Für unser Team an unserem Standort in Dresden suchen wir im Bereich Realisierung ab sofort Verstärkung zum Umsetzen von Kraftwerksprojekten im Raum Deutschland. Deine wichtigste Aufgabe wird die Anfertigung mechanischer 2D- und 3D-Zeichnungen sein. Für diese Stelle ist ein guter Umgang mit Zeichnungssoftwares und Begeisterung für technische, praxisnahe Lösungen wichtig. Rückendeckung bekommst du von erfahrenen Ingenieuren und Vorarbeitern, welche für die Umsetzung zuständig sind.

Deine Aufgaben
• Anfertigung mechanischer 2D-Zeichnungen
- Layout von Kraftwerken
- Planung von Kabeltrassen
- Positionierung von Fundamenten
- Erstellung von Fertigungszeichnungen
• Anfertigung mechanischer 3D-Zeichnungen
- Produktzeichnungen von Schaltbaugruppen
- Zuarbeit für Fertigungsunterlagen
- Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen
• Unterstützung des Ingenieursteams bei der Planung von Batteriespeicherkraftwerken
• Unterstützung des Vertriebsteams bei Angebotsstellung mit beispielhaften Layouts und Zeichnungen

Deine Skills
• Begeisterung für technische Lösungen
• abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Zeichner/Produkt Designer
• guter Umgang mit CAD und Zeichnungssoftware, bevorzugt:
- Inventor
- AutoCad Mechanical
• Erfahrung im Erstellen von Fertigungszeichnungen für
 Blechbauteile
 Schweißbaugruppen
• aufgeschlossen, kein Problem im Austausch mit Fertigungsunternehmen
• gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten dir
• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung;
• 30 Urlaubstage, Homeoffice, flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeit, damit kannst du dir deine Zeit selbst nach deinen Bedürfnissen einteilen;
• individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten;
• die Übernahme von Verantwortung durch eine eigenständige Leitung von Projekten;
• das aktive Vorantreiben der Energiewende und die Mitgestaltung neuer Zukunftstechnologien.

Zu uns
Wir von TRICERA energy sind ein junges Unternehmen, sind aber ein äußerst erfahrenes Team und haben seit vielen Jahren die Batteriespeicher-Branche entscheidend mitgestaltet. Wir haben uns dabei auf die Entwicklung, Planung und Errichtung von mittleren bis großen Batteriespeichern spezialisiert.
Unsere größte Errungenschaft ist unser Team. Wichtig ist uns ein fairer Umgang, ein produktives Miteinander und die bestmögliche persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Eine optimale Einarbeitung, abwechslungsreiche Aufgabenfeldern und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, sind bei uns genauso selbstverständlich, wie der freundliche Umgang.
Bei uns entscheidet nicht die Hierarchie, sondern dein Interesse und Engagement. In diesem Sinn wollen wir gerne unsere Firma mit dir zusammen weiter entwickeln und die Energiewende heute und nicht morgen umsetzen.
Bewerberalter
ab 18 bis 60 Jahre
Einsatzort/e
Dresden
Dresden Sachsen
Start/Zeitraum
ab sofort


Anschrift
Tannenstraße 2, D-01099 Dresden
Telefon
0151 / 72882550 (D) +49 151 / 72882550
Ansprechpartner
Frau Denise Grzeskowiak
Unternehmensprofil
anzeigen

TRICERA energy ist ein junges Unternehmen, das mit einem sehr erfahrenen Team in der Batteriespeicher-Branche unterwegs ist. Wir haben uns dabei auf die Entwicklung, Planung und Errichtung von mittleren bis großen Batteriespeichern spezialisiert. Mit
unseren innovativen Lösungen sind wir international aktiv.

Unsere größte Errungenschaft ist unser Team. Wichtig ist uns ein fairer Umgang, ein familiäres Miteinander und die bestmögliche persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden Bei uns entscheidet nicht die Hierarchie, sondern dein Interesse und
Engagement. In diesem Sinn wollen wir gerne unsere Firma mit dir zusammen weiter entwickeln.



Andere Jobs in