Assistenz der Geschäftsleitung/Office Management (m/w/d)

Jobbeschreibung
Sie sind ein Organisationstalent und daran interessiert, eng mit unserer Geschäftsleitung zusammenzuarbeiten sowie den Bereich Office-Management professionell, mit sehr viel Handlungsspielraum, zu organisieren und kontinuierlich zu verbessern? Sie wollen mit Profis zusammen unsere kleine aber feine Unternehmensgruppe weiterentwickeln?

Dann passen Sie sehr gut zu uns und wir sind das perfekte Match!

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Investitionsgüterindustrie mit weltweit 500 Mitarbeitern. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochwertige Produkte der Elektrotechnik für die Energieverteilung in Mittel- und Niederspannungsnetzen und suchen für unseren Standort in Moosburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

Assistenz der Geschäftsleitung/Office Management (m/w/d)

Ihre Zukunft

• Proaktive Unterstützung der Geschäftsleitung bei allen anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft sowie bei projektspezifischen Themen, wie z. B. Mitarbeit an der Unternehmensstrategie
• Eigenständige Erstellung von Entscheidungsvorlagen für z. B. M & A-Themen, Versicherungsfälle, Rechtsstreitigkeiten
• Mitwirkung bei Optimierungsprojekten zur Verbesserung z. B. von Prozessen, Strukturen und des Produktportfolios sowie der Produktivitätssteigerung und Erleichterung von Arbeitsprozessen
• Unterstützung im Produktportfolio Management sowie bei der Überarbeitung der internen Ablauf-organisation
• Vertrauensvolle Kommunikation mit internen und externen Stellen und starke Repräsentation des Unternehmens nach außen
• Eigenständige Organisation und Durchführung von Workshops
• Unterstützung in der Vorbereitung von Präqualifizierungen und weiteren vertriebsunterstützenden Maßnahmen
• Erledigung anfallender Korrespondenz, Koordination von Terminen und Besprechungen sowie eigenständige Nachbearbeitung
• Erstellung von Präsentationen, Reports und Recherchen
• Planung und Organisation von Dienstreisen und Besuchen

Ihre Talente

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in Büro/Sekretariat, Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung) bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissen-schaftliches Studium ist wünschenswert
• Mehrjährige Erfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung oder in einer vergleichbaren Position
• Sehr gute bis exzellente Anwenderkenntnisse in MS-Office
• Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert
• Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
• Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
• Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
• Überzeugungskraft gepaart mit diplomatischem Geschick
Bewerberalter
ab 18 bis 60 Jahre
Einsatzort/e
Moosburg an der Isar
Moosburg Bayern
Start/Zeitraum
ab sofort
Arbeitszeiten
40 Stunden
Art der Beschäftigung
Festanstellung (Vollzeit)


Anschrift
Driescherstraße 3, D-85368 Moosburg an der Isar
Telefon
08761 / 6810 (D) +49 8761 / 6810
Ansprechpartner
Frau Michaela Meise-Schmidt



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