Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Büroassistenz

Jobbeschreibung
Wir suchen ein:en neue:n Mitarbeiter:in im Bereich Büroassistenz / Office Management

Unsere Firma:

Seit 2004 arbeiten wir von Content Control in den Bereichen Front- und Backend-Entwicklung, Webapplikationen und E-Commerce für deutsche und internationale Kunden.

Deine Aufgaben:

Als Teil unseres Teams liegt Dein Aufgabenschwerpunkt vor allem in der Organisation unseres Büros. Das umfasst insbesondere die Erledigung der Bürokommunikation sowie die Zuarbeit zur Geschäftsführung. Desweiteren fallen regelmäßig Aufgaben im Rahmen unserer Projekte an. Dabei bist du das kommunikative Bindeglied zwischen dem Kunden und den Webentwicklern, filterst die Wünsche des Kunden heraus und kümmerst dich um unseren internen Kommunikationsfluss. kommunizierst diese intern.
• Administrative Aufgaben (Email, Telefon, Zuarbeit zur Geschäftsführung, Rechnungsablage, Beschaffung von Dienstleistungen und Waren)
• Organisatorisches (Anpassung von Dokumenten, Anfertigung von Schreiben, Textkorrektur, Produktrecherche)
• Schriftliche Akquisetätigkeiten (Erstellen von Angeboten für Projektausschreibungen, Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden)
• Unterstützung bei unseren Projekten (Mitarbeit bei Planung und Koordination von Projekten, Kommunikation mit Entwicklern und Kunden)

Unsere Anforderungen:

Wir sind offen für Quereinsteiger und lassen Dir viel Freiraum, dafür wünschen wir uns von Dir ein hohes Maß an Eigenständigkeit und die Motivation, Dich in Bereiche einzuarbeiten, mit denen Du vielleicht noch nicht vertraut bist. Du solltest keine Scheu vor dem Telefonhörer haben und unseren Kunden und Partnern freundlich und lösungsorientiert begegnen, auch wenn diese teilweise nur Englisch sprechen. Ein gewisses Organisationsgeschick und gute Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Idealerweise hast du bereits im IT-Umfeld Erfahrungen sammeln können oder bist bereit, dich in technologische Bereiche einzuarbeiten (learning on the job). Bist du außerdem netzaffin, dann freuen wir uns umso mehr über Deine Bewerbung.
• Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Kommunikationsfähigkeit, dienstleistungsorientiertes Denken
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Routiniert in der Nutzung des Internets sowie im Umgang mit den üblichen Officeanwendungen


Was wir bieten:

In unserem Büro genießt du guten Espresso und einen inspirierenden Blick über die Dächer Berlins. Wir freuen uns, wenn Du mit Begeisterung bei der Sache bist und eigenverantwortlich in flachen Hierarchien arbeiten kannst. Natürlich wissen wir, dass es noch andere wichtige Dinge in Deinem Leben gibt. Deshalb sind wir offen für eine flexible Regelung Deiner Arbeitszeiten.
• Beginn Anfang Oktober
• leistungsgerechte Vergütung
Bewerberalter
ab 18 Jahre
Einsatzort/e
Berlin
Berlin Berlin
Start/Zeitraum
ab Oktober
Arbeitszeiten
Teilzeit
Vergütung
15 EUR pro Stunde
Art der Beschäftigung
Festanstellung (Teilzeit)


Anschrift
Karl-Marx-Straße 12, D-12043 Berlin
Telefon
030 / 63416758 (D) +49 30 / 63416758
Ansprechpartner
Herr Andreas Flack



Andere Jobs in