IT Systems Engineer im Servicedesk (m/w/d)
- Jobbeschreibung
- WIR SUCHEN
Mitarbeiter*innen im Servicedesk in Hannover - anteilig auch aus dem Home-Office.
Du bist ein erfahrener IT Systems Engineer, hast Leidenschaft für IT/Digitalisierung und Spaß am Umgang mit Kunden?
Dann informiere dich im Folgenden oder schick uns gleich deine Bewerbung.
DEINE AUFGABEN:
-Du bearbeitest Tickets des 1st, 2nd und 3rd Level Supports
-Folgende Betriebsthemen übernimmst du qualifiziert:
Regelmäßige Wartung von Kundensystemen, Arbeiten nach Kundenanforderungen, Fehlerbehebung/Entstörung, Updates sowie Prüfungen
-Per Remoteverbindung, in Ausnahmefällen auch vor Ort
DEIN PROFIL:
-Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Quereinsteiger mit Berufserfahrung oder vergleichbar
-Gute bis sehr gute übergreifende Kenntnisse in IT-Infrastrukturen.
-Erfahrungen in 2-3 Bereichen wie Windows Server/Client, Netzwerk, Sicherheit, Firewall, Backup, Anwendungsbereitstellung, Office 365, u.a. wünschenswert
-Erfahrung im Umgang mit Kunden, Spaß an Dienstleistungen, Flexibilität
-Hohes Maß an Verbindlichkeit (Termine, Zusagen etc.) und Arbeit im Team
-Gute Kommunikationsfähigkeit
-Sprachen: Deutsch: Sehr gut, Englisch: Gut
-Einsatzbereitschaft für situativ notwendige Onsite-Einsätze
ALS MITARBEITER ERWARTEN DICH:
-Sehr flexible Gestaltungsmöglichkeit für Arbeitsort und -zeit
-Modernste Software- und Cloud-Tools
-Anspruchsvolle Aufgaben, Kunden, Projekte
-Gründliche Einarbeitung, persönliche Weiterentwicklung
-Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
-Attraktives Gehalt, Kinderbetreuungszuschuss, Netto-Entgelt--Optimierungsprogramm, betriebliche Altersvorsorge
-Offene Feedback- und Duz-Kultur, kollegiales Miteinander
-Teamevents, Firmenseminare, Feste
-Hansefit, JobRad
-u.v.m.
- Bewerberalter
- ab 25 bis 50 Jahre
- Einsatzort/e
- Hannover
- Start/Zeitraum
- ab sofort
- Arbeitszeiten
- Mo-Fr
- Art der Beschäftigung
- Festanstellung (Vollzeit)