Account Manager (m/w/d)

Jobbeschreibung
Dein zukünftiger Bereich:
Bei dir trifft man immer auf ein offenes Ohr, Du liebst es, Probleme zu lösen und bewahrst dabei von Natur aus stets die Ruhe? Dann suchen wir dich als Unterstützung für unser Account Management Team (40h/ Woche)!

Unser Angebot:
- Genieße Start-up Atmosphäre in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und tollen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Profitiere vom Wohlfühlfaktor unseres modern ausgestatteten, zentralen Büros direkt im Rheinauhafen mit Social Area, Kaffee-, Tee-, und Wasserflat, Müsli-Station sowie Obstkorb
- Hab zwei Sorgen weniger, dank betrieblich geförderter Altersvorsorge und Absicherung gegen Berufsunfähigkeit
- Halt dich fit mit einer UrbanSports-Mitgliedschaft (Firmenfitness) & bleib mobil mit dem kvb-Jobticket
- Erlebe mit uns einzigartige Teamevents und besuche Veranstaltungen in ganz Deutschland

Deine Aufgaben:
Du bist der/die erste Ansprechpartner:in für unsere Businesskunden aus den verschiedensten Bereichen. Hierbei übernimmst Du sowohl die Betreuung von Erstkontakten als auch von Bestandskunden. So können durch deine Unterstützung reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft als auch Projekte im Bereich Ticketing realisiert werden.
Weiterhin:
- Übernahme von Verantwortung für eigene Geschäftskund:innen (Mandant:innen)
- Kommunikation mit Mandant:innen & Dienstleister:innen
- Einweisung & Beratung der Mandant:innen in unsere Ticket-Software
- Nutzung & Pflege unseres CRM-Tools
- Aktives Weiterentwickeln & Optimieren interner Prozesse (abteilungsübergreifend)
- Durchführung und Kontrolle interner Abläufe
- Auswertung und Analyse von Kennzahlen
- Set-up und Customizing von Ticket-Shops
- Zuarbeit bei der Planung von Einlass-Situationen für Veranstaltungen

Dein Idealprofil:
- Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit (veranstaltungs-)wirtschaftlichem Hintergrund
- Du hast erste Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche oder im Agenturbereich
- Deine Arbeitsweise ist durch Detailverliebtheit und Sorgfalt geprägt
- Im Umgang mit Mandant:innen sowie im Team ist deine Kommunikationsweise gleichermaßen stark wie feinfühlig
- Du besitzt technische Affinität und magst es, dich in neue Programme einzuarbeiten
- Deine rasche, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus


Neben den fachlichen Anforderungen suchen wir Menschen, die zu uns passen. Bringst Du andere interessante Fähigkeiten oder Fachthemen mit, dann lass uns gerne darüber sprechen.

Lust bekommen? Dann meld dich bei uns inkl. Lebenslauf und kurzem, formlosen Anschreiben z. Hd. von Friederike Pekel. Wir sind jetzt schon gespannt darauf, mehr von dir zu erfahren!

Falls Du Fragen hast, kannst Du dich jederzeit gerne an uns wenden.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein Team von ticket i/O
Bewerberalter
ab 23 bis 50 Jahre
Einsatzort/e
Köln
Köln Nordrhein-Westfalen
Start/Zeitraum
ab sofort
Art der Beschäftigung
Festanstellung (Vollzeit)


Anschrift
Im Zollhafen 2-4, D-50678 Köln
Ansprechpartner
Frau Friederike Pekel
Unternehmensprofil
anzeigen

Wir sind ein innovatives Unternehmen aus der Ticketing- und Veranstaltungsbranche. Wir verarbeiten die langjährigen Erfahrungen aus Event-, Freizeit- Sport- und Messebereich mit der besten Technologie zu einer intuitiven Softwarelösung. Seit 2014 sorgen mittlerweile rund 70 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement für einen reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen. Darüber hinaus haben wir Online-Ticketing in der Testzentren-Branche erfolgreich etabliert.

Du möchtest mit uns zusammen durchstarten? Egal ob Zahlenjongleur, Telefonjunkie, IT-Genie oder Festivalbiene. Platz haben wir in den verschiedensten Bereichen. Schau nach, welche Positionen aktuell frei sind oder bewirb dich gerne initiativ. Wir freuen uns auf dich!



Andere Jobs in