Buchhalter/in

Jobbeschreibung
Wir sind ticket.io
Wir sind ein frisches und stark wachsendes Unternehmen aus der Ticketing-/Veranstaltungsbranche. Wir verarbeiten die Erfahrungen aus über 25 Jahren Eventgeschäft mit der besten Technologie zu einer innovativen Softwarelösung. Seit 2014 sorgen mittlerweile rund 40 Mitarbeiter mit viel Engagement für einen reibungslosen Ablauf vor, während und nach einem Event. Darüber hinaus haben wir insbesondere die letzte Zeit erfolgreich genutzt, um digitales Ticketing in weiteren, spannenden Branchen zu etablieren.

Dein zukünftiger Bereich
Wir tun, was wir lieben: Menschen auf den unterschiedlichsten Wegen verbinden. Um dieser Leidenschaft weiter erfolgreich nachgehen zu können, suchen wir nun Dich als Unterstützung für unser Buchhaltungs- und Controlling-Team.
Gemeinsam mit Deinem Team wirst Du uns dabei unterstützen, eine vollständige und fehlerfreie Dokumentation unserer Zahlungsvorgänge zu gewährleisten. So trägst Du maßgeblich dazu bei, dass wir informierte strategische Entscheidungen treffen. Auf diese Weise hilfst Du uns außerdem, unseren Verpflichtungen gegenüber Mandanten, Ticketkäufern und Mitarbeitern nachzukommen und ein verlässlicher Geschäftspartner sowie Arbeitgeber zu sein.
Konkret setzt sich Dein Tätigkeitsbereich aus Controlling von Event-bezogenen Abrechnungen, vorbereitender Buchführung, Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung zusammen.

Dein Idealprofil
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder in einem kaufmännischen Beruf
Du besitzt Kenntnisse und erste Arbeitserfahrung in der Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung sowie der vorbereitenden Buchführung
Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit und Sorgfalt aus
Du bist weitsichtig und analytisch in Deiner Denkweise
Du kennst dich mit Mac und MS Office bestens aus
Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Von Vorteil: Praxiserfahrung mit Datev Unternehmen Online oder ähnlicher Buchhaltungssoftware

Unser Angebot
Modern ausgestattetes, zentrales Büro in Köln mit Social Area
Junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und guten Aufstiegsmöglichkeiten in Startup-Atmosphäre
Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Kaffee-, Tee-, und Wasserflat, Müslistation und Obstkorb im Office
Möglichkeit zu einem kvb-Jobticket und Firmenfitness
Möglichkeit zur Betrieblichen Berufsunfähigkeits- und Altersvorsorge
Zugang zu Veranstaltungen in ganz Deutschland und regelmäßige Teamevents (aufgrund der aktuellen Situation noch eingeschränkt)
Bewerberalter
ab 18 bis 99 Jahre
Einsatzort/e
Köln
Köln Nordrhein-Westfalen
Start/Zeitraum
ab sofort
Arbeitszeiten
Vollzeit
Art der Beschäftigung
Festanstellung (Vollzeit)


Anschrift
Spichernstraße 73, D-50672 Köln
Ansprechpartner
Frau Friederike Pekel
Unternehmensprofil
anzeigen

Wir machen das, was wir lieben: Menschen verbinden. Tagtäglich ermöglichen wir besondere Erlebnisse, einzigartige Erfahrungen und unvergessliche Zeiten. Und weil wir es aus Leidenschaft tun, fühlt es sich gar nicht erst nach Arbeit an. Genau aus diesem Grund wurde im Jahre 2014 aus einer Idee ein Unternehmen, das mittlerweile aus rund 35 Mitarbeitern besteht. Unseren Start-up-Charakter haben wir uns dennoch nicht nehmen lassen.

Du möchtest mit uns zusammen durchstarten? Egal ob Zahlenjongleur, Telefonjunkie, IT-Genie oder Festivalbiene. Platz haben wir in den verschiedensten Bereichen. Schau nach, welche Positionen aktuell frei sind oder bewirb dich gerne initiativ. Wir freuen uns auf dich!



Andere Jobs in