Performance Marketing Manager

Jobbeschreibung
Du möchtest die volle Verantwortung für unsere Online-Marketing-Kanäle und Werbekampagnen übernehmen, von der Planung über die Ausführung und Analyse bis hin zur datengesteuerten Optimierung?
Du bist ein echter Growth Hacker und brennst für Themen wie digitales Lernen und innovative HR-Trends?
Perfekt – dann werde Teil unseres agil organisierten Marketing-Teams und unterstütze uns mit deinem Fachwissen im B2C (Studenten) und B2B (Werbekunden) Marketing.

DEINE Verantwortung:

-Entwickle, steuere und optimiere neue und bestehende Kampagnen mit Fokus auf Google Adwords, Facebook und Instagram und steigere nachhaltig unsere CTR und Conversion-Rate
-Übertreffe deine KPI’s durch Evaluationen von Anzeigentexten und Landingpages, tiefgründige Keyword-Recherche sowie regelmäßiger A/B Tests
-Kontrolliere die Performance deiner Projekte mit Hilfe effizienter Tracking-lösungen sowie detaillierter Excel-Reportings und leite entsprechende Learnings und Maßnahmen ab
-Erschließe mit deinen innovativen Ideen und "Out-of-the-box"-Denken neue Tools und Performance Kanäle (z.B. Affiliate, Social Media Marketing) mit denen du unsere Zielgruppe erreichst
-Um eine optimale Customer Journey zu gewährleisten, kannst du dich jederzeit mit deinen Kollegen aus den Bereichen Content-Marketing, Grafik, Tech und Sales austauschen
-Identifiziere Wachstumspotenziale und treibe die Automatisierung des Kampagnenmanagements proaktiv voran

DEINE Startvoraussetzungen:

Du besitzt 2+ Jahre relevante Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise im Startup Umfeld
Du bist sicher im Umgang mit Google Analytics sowie dem Google Tag Manager und brennst dafür, den Bereich “Paid Channels” auf das nächste Level zu bringen.
Durch deine zahlengetriebene und performanceorientierte Denkweise setzt du dir gerne ambitionierte Ziele und jede Steigerung der Conversion rate lässt dein Herz schneller schlagen
Deine analytischen Fähigkeiten und deine Strukturiertheit helfen dir selbst bei großen Datenmengen komplexe Zusammenhänge zu erkennen und daraus wertvolle Schlussfolgerungen abzuleiten
Mit deinem Wissen um Trends und best practices (CRO, UX, smart bidding, etc.) im Performance Marketing schaffst du es, dass selbst unser B2C-Teamlead Flo sich Tipps bei dir abholt.
Du sprichst sehr gutes Englisch und Deutsch, um mit allen Kollegen problemlos agieren zu können
Du trägst das Startup-Gen in dir: hands-on, neugierig, proaktiv - du möchtest Verantwortung übernehmen, dich weiterentwickeln und mitgestalten

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und Home Office Option
Platz für Entfaltung: Freiheit bei der Gestaltung deines Bereichs und Umsetzung deiner Ideen
Entwicklungspotenzial: Viel Verantwortung und Budget für Weiterentwicklung
Ausgeprägten Teamspirit: Gegenseitige Unterstützung, Motivation und immer was zu Lachen
Ein Auge auf dein Wohlergehen: Regelmäßige Gesundheitsinitiativen, Getränke, Essenszuschüsse und frisches Bio Obst für eine ordentliche Portion Vitamin C
Bewerberalter
ab 23 bis 45 Jahre
Einsatzort/e
berlin
Berlin Berlin
Start/Zeitraum
01.01.2020
Arbeitszeiten
Vollzeit
Art der Beschäftigung
Festanstellung (Vollzeit)


Anschrift
Chausseestraße 84, D-10115 berlin
Telefon
030 / 555798 (D) +49 30 / 555798
Ansprechpartner
Frau Michele Marschner



Andere Jobs in