Praktikum SEA / Performance Marketing (m/w/d)

Jobbeschreibung
HEY DU! Du hast keine Lust, Deine Talente beim Kaffeekochen und Semmeln schmieren zu vergeuden?
Du glänzt mit Wissen statt inhaltslosen Sprüchen? Du möchtest Dich voll und ganz einbringen und Deine Ideen verwirklichen? Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im SEA/ Performance Marketing für mind. 5 Monate an unserem Standort im Herzen von München.

DEINE AUFGABEN - HIERFÜR BRENNST DU:
Du bist für die Erstellung von Performance Kampagnen (Paid Search, Display, Paid Social, App) verantwortlich
Du kümmerst Dich um das Monitoring, die Analyse & Optimierung dieser Kampagnen
Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Performance Kanäle durch A/B Tests
Du suchst eigenständig nach neuen Optimierungs- & Automatisierungsmöglichkeiten
Mit Deinen Teamkollegen zusammen arbeitest Du an kreativen Kampagnen-Ideen und auch bei
teamübergreifenden Projekten bist Du natürlich mit am Start

DAS BRINGST DU MIT:
Du bist Student/in oder Absolvent/in
Du hast ein gutes Gespür für Zahlen & liebst es datengetrieben zu arbeiten
Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und/ oder den gängigen Google Tools (wie Google Sheets u.ä.)
Erste Erfahrung mit Google Analytics und/ oder Reporting Tools (wie Google Data Studio oder Tableau) sind von Vorteil, aber kein Muss
Du arbeitest Dich gerne in neue - auch komplexe & technische - Themenfelder ein
Du hast Lust darauf das SEA Marketing mit uns zu rocken
Du bist sehr zuverlässig, denkst mit und achtest auf kleinste Details
Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust auf neue Herausforderungen
Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift

WARUM MIT UNS DURCHSTARTEN?
Wir bieten Dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum mit viel Gestaltungsspielraum
Von Anfang an kannst Du viel Verantwortung in Deinem Bereich übernehmen
Es erwarten Dich immer wieder neue Herausforderungen, eine super Stimmung und Spaß bei der Arbeit in einem motivierten Team
Unser offener und dynamischer Arbeitsstil fordert und fördert Dich
Wir haben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungswege
Wir organisieren viele coole Team-Events wie unser Sommerfest, die Casino Night, etc.
Dein Arbeitsplatz ist ein stylisches und offenes Büro im Herzen von München (Wasser, Bier und Radler gehen auf uns!)
Satte Freibeträge gibt’s auf alle myposter Produkte

UND WER SIND WIR?
Wir drucken Poster! Das stimmt, aber wir sind auch ein sehr erfolgreiches E-Commerce Unternehmen im Premium Digitaldruck mit vielen Produkten rund um das Thema Bilder. Seit 2011 sind wir mit Herzblut dabei unseren Kunden auf unserer Website und in unserer App großartige Fotoprodukte nach komplett individuellen Wünschen zu bieten. Doch wir sind nicht nur Experten im Online Business, sondern produzieren auch alle Produkte selbst!

Noch Fragen? Dann ruf uns an unter +49 8131/99997-319. Wir freuen uns auf Dich!
Bewerberalter
ab 18 bis 99 Jahre
Einsatzort/e
München
München Bayern
Start/Zeitraum
ab sofort


Anschrift
Nymphenburger Straße 12, D-80335 München
Telefon
08131 / 99997127 (D) +49 8131 / 99997127
Ansprechpartner
Frau Frederike Zobel
Website
https://inside.myposter.de/?utm_source=1…
Unternehmensprofil
anzeigen

Wir sind schnell. Wir sind ehrlich. Wir sind myposter. Wir verbinden unser einzigartiges Know How im E-Commerce mit unverwechselbaren Druckergebnissen. Auf unserer Website und in der App können unsere Kunden seit 2011 ihre Lieblingsfotos hochladen und auf hochwertigen Materialien verewigen. Alle unsere Produkte fertigen wir selbst an unseren Produktionsstandorten Bergkirchen (bei München) und Thalheim (bei Leipzig) mit einer riesen Portion Liebe zum Detail.
Wir sind 350 Mitarbeiter mit einer Mission: Wir wollen Unglaubliches abliefern. Und das schaffen wir deshalb, weil wir agil, verantwortungsbewusst und in einem großartigen & smarten Team arbeiten.

Was macht uns besonders?

Herz voraus! Bock auf morgen! Ohne Gelinggarantie begeben wir uns ins Unbekannte und probieren Neues. Wir sind versessen darauf, uns jeden Tag selbst zu übertreffen und scheuen uns nicht, die Extrameile zu gehen. Wir brennen dafür unsere Produkte, Prozesse und Kreationen komplett selbst in die Hand zu nehmen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Idee bis zum Ergebnis selbst zu steuern. Deshalb ist bei uns auch alles unter einem Dach - Kundenservice, Produktmanagement, Creation, Marketing, Produktion, Logistik sowie die gesamte Softwareentwicklung. Echte Experten! Auf jeder Position! Dabei können wir immer auf die Unterstützung der Kollegen vertrauen - denn das Wir zählt. Was uns also besonders macht? Wir sind ein Team. Wir packen die Dinge an. Wir geben Vollgas. Wir haben Spaß.



Andere Jobs in