Retail Onboarding Specialist (m/w/d)

Jobbeschreibung
Arval ist auf Full-Service-Fahrzeugleasing und neue Mobilitätslösungen spezialisiert und hat bis Ende Dezember 2021 weltweit 1,5 Millionen Fahrzeuge verleast. Jeden Tag bieten mehr als 7.500 Arval-Mitarbeitende in 30 Ländern flexible Lösungen an, um Reisen für Kund:innen, die von großen internationalen Unternehmen bis hin zu kleineren Firmen und Einzelkund:innen reichen, nahtlos und nachhaltig zu gestalten. Arval ist Gründungsmitglied der Element-Arval Global Alliance, eine Verbindung weltweit führender Unternehmen in der Flottenmanagement-Branche mit 3 Millionen Fahrzeugen in 53 Ländern. Arval wurde 1989 gegründet und befindet sich vollständig im Besitz von BNP Paribas. Innerhalb der Gruppe ist Arval in der Abteilung Retail Banking & Services angesiedelt.

Sie haben Spaß und Freude am Aufbau des Segments Retail über die einzelnen Vertriebskanäle und im Speziellen in Verbindung mit den Retail-Kooperationspartnern? Dann bringen Sie die besten Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle in einem dynamischen Umfeld mit.

In dieser Rolle treiben Sie die erfolgreiche Entwicklung der Vertriebskooperationen voran und tragen so maßgeblich zum Erfolg des Segments Retail bei.

Verantwortungen die Sie übernehmen:

Sie stehen dem Point-of-Sales bei den täglichen Prozessen rund um das Thema „Onboarding“ von Neukunden unterstützend zur Seite und tragen maßgeblich zum Erfolg des Geschäftssegments Retail bei
Die enge Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg:innen aus dem Vertrieb sowie dem Retail-Team sind fester Bestandteil Ihrer täglichen Aufgaben
Sie verantworten den kompletten KYC-Prozess („Know your Customer“), inklusive Sanktions- und Embargoprüfungen
Sie erstellen den Leasingantrag für den Kunden und sind ebenso für den Versand des Vertrages an den Kunden zuständig
Sicherstellung und Nachforderung der notwendigen Unterlagen für das vollständige Onboarding der Kunden gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
Die Einhaltung aller gesetzlichen und konzerninternen Anforderungen der BNP Paribas Gruppe zum KYC- & Kreditprüfungsprozess sind für Sie selbstverständlich
Die Durchführung von Kreditprüfungen für Privat- und Kleingewerbekunden und selbständig getroffene Kreditentscheidungen im Rahmen der gewährten Kreditkompetenz runden Ihr Aufgabenprofil ab.

Fähigkeiten mit denen Sie überzeugen:

Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung kombiniert mit fundierter Erfahrung im Vertrieb oder der Händler-/Kundenbetreuung mit
Sie betrachten die erhaltenen Informationen kritisch und analysieren gerne Zusammenhänge
Ihren Arbeitsstil zeichnet ein hoher Grad an Selbstorganisation, Kundenorientierung sowie positive und souveräne Kommunikationsstärke au.
Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in der Kreditprüfung
Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut.

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Umfassende Einarbeitung in die Themenbereiche
Tolle Kolleg:innen in einem internationalen Umfeld
Eigenverantwortliches mobiles Arbeiten
Interessante und zukunftsrelevante Aufgaben
Offene und wertschätzende Kommunikationskultur.
Bewerberalter
ab 18 Jahre
Einsatzort/e
Oberhaching
Oberhaching Bayern
Start/Zeitraum
ab sofort





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